Andover Norton

Motorcycle parts and spares for Norton motorbikes

Joe Seifert:

Norton Andover produziert und verkauft mehr Norton-Originalersatzteile als jeder andere auf der Welt. Die maßgeschneiderte Lösung der feinen bande für unseren Ersatzteil-Shop war eine gute Wahl. Die Zusammenarbeit ist freundlich, professionell und Anregungen oder Kritik werden aufgenommen und schnell umgesetzt. Wir sind mit der Arbeit der feinen bande sehr zufrieden.

Charakteristik

Andover Norton – Genuine Norton Factory Parts


Für viele ist eine Norton Commando das schönste Motorrad der Welt. Joachim Seifert hat sich im Sommer 1976 im Süden Englands in eine der Schönheiten verliebt: eine 16 H, die seitengesteuerte Norton-Touren 500er. Wie wichtig die Versorgung mit Ersatzteilen ist, wurde Joachim Seifert beim Restaurieren der Maschine klar.

Einmal "nortoninfiziert" ging es weiter mit dem Ankauf von gebrauchten Norton Motorräder zum Wiederverkauf. Sehr schnell wurde Joachim Seifert zum Experten für Norton und Norton Ersatzteile. Aus dem Hobby wurde sein Unternehmen. Im englischen Andover werden nach den Original-Zeichnungen Ersatzteile für die legendären Norton Motorräder hergestellt: Commandos, Dominator, Atlas, P11, Norton Singles. Heute beliefern Andover Norton International Ltd. und die Norton Motors GmbH die ganze Welt mit Norton Spare Parts.

Aufgabe

Mit Explosionszeichnungen zum Shopping-Erlebnis


Ob man über die "Explosionszeichnungen" (Originale der technischen Norton-Zeichnungen) oder über die direkte Eingabe der Ersatzteilnummer sucht – das gewünschte Produkt wird schnell ermittelt.

Die Norton Modelle, technischen Zeichnungen und Produkte werden komfortabel im WannaDo-Shopsystem aktualisiert und verwaltet. Die Auftragsbearbeitung ist ebenfalls Backend-Bestandteil.

Über eine Linkmap auf den sog. "Explosionszeichnungen" wurden über 3000 Ersatzteile für Norton Motorräder präzise zugeordnet. Das Shoppingerlebnis für die Andover-Norton Kunden ist enorm. Ob eine Vorderachse für die Norton Commando oder eine Getriebehauptwelle, eine Inbusschraube für den Lenkerhalter oder ein Schalldämpfer – Norton Andover liefert alle Ersatzteile für das Lieblingsstück. Shipping-Kosten werden individuell ermittelt. Über das online-Bezahlsystem kann mit Kreditkarte bezahlt werden.

Der Shop wird stetig ausgebaut: Norton Books, Norton Part Lists, Norton Workshop Manuals und Merchandising-Produkte vervollständigen die Norton Spare Part Welt.

Kommentar eines Andover-Norton-Kunden:

"Having now successfully placed an order on the website I am very impressed with the ease of use. Thank you for the efforts of the webteam on the development and continued refinement of the system."

Shopdesign

Schnittig und zeitlos



Aus der Designschmiede von Philo&Sophie stammt das windschnittige Layout der Andover Norton Website. Durchdacht von Blog bis Checkout. Thank you, Ladies!

Home | Work | Services | Team | Contact | Impressum | Datenschutz