AlpenTestival

das Outdoor-Event in Garmisch-Partenkirchen

Katharina Neuner und Sandra Leiner / GaPa Tourismus

Unsere Aufgabenstellung für die Umstrukturierung des AlpenTestivals: individuelles Buchungstool, neuer Look, frischer Wind und kreative Ideen. Die Feine Bande konnte uns dies alles komplett liefern und hat somit all unsere Ansprüche mehr als übertroffen! Wir waren gleich auf einer Wellenlänge und ein unschlagbares Team, das gemeinsam das tolle Projekt geschaffen hat. Vielen DANK für die tolle Zusammenarbeit!

Charakteristik

Abenteuerland und Fest der Lebensfreude


Das AlpenTestival ist das Mega-Outdoor-Event in Garmisch-Partenkirchen. Mitten im Sommer und mit einem superattraktivem Programm zeigt die junge GaPa-Tourismus-Truppe, was der Ort so drauf hat: Alpspitzferrata und Stand up paddling, Forrest One mit dem MTB und Zugspitzbesteigung, Kinderkletterkurs und Eschenlainetal-Trip, Sonnenaufgangstour auf den Eckbauer, Lagerfeuer und Edelweiss Bluegrass ... Alles perfekt durchdacht und organisiert und mit einem kräftigen Schuss Herzblut serviert. Das AlpenTestival verkörpert mehr als nur eine Freizeitveranstaltung: Hier trifft Adrenalin auf Lebensfreude, ein toller Cocktail aus Sport, Genuss, Happening, Freiheit, Fröhlichkeit und neuen Erfahrungen. 3 Tage wie ein ganzes Leben. Pulsierend, frisch, fantastisch. AlpenTestival!


Aufgabe

Website, Buchungssystem und Booklet


Über einen einfach zu steuernden Filter können die Websitebesucher das vielfältige Angebot des AlpenTestivals auf Wunschmaß bringen. Wann, für wen und was – so lauten die Kernfragen und mit drei Klicks hat man die Events, die zum gewünschten Zeitplan und den Interessen passen.

Genau so einfach ist es, die Tickets und Touren zu buchen: Das System ermittelt, ob man die passenden Tickets zu den gewählten Touren in den Warenkorb gelegt hat und überprüft auch, ob das für den jüngsten Sproß gewählte Event alterskonform ist und ob es etwa Zeitüberschneidungen bei der Tourenwahl gibt.

Über das komfortable CMS WannaDo können Touren, Zeitpläne und alle anderen Websiteinhalte schnell aktualisiert werden.

Wesentliches Gestaltungselement im Layout von Website und dem 76-Seiten-Booklet (Programmheft und Tourenplan) sind die hervorragenden Fotos von Sportfotograf Matthias Fend. Seine klare und ausdrucksvolle Bildsprache kann im betont schlicht gehaltenen Design wirken. Seine Bilder sind ungestellt, seine Blickwinkel ungewöhnlich, das Ergebnis ist echt und kraftvoll. Mille grazie, Matthias, damit hat uns die Gestaltung von AlpenTestival-Booklet und -Website richtig Spaß gemacht!

Home | Work | Services | Team | Contact | Impressum | Datenschutz