Hueber Verlag München

We speak Hueber!

©Thomas Lomberg

Peter Bendel, Hueber Verlag:

Klar, sehr passend und absolut zukunftsfähig!

Website

Charakteristik

Sprachen verbinden



1921 gründete Max Hueber, Inhaber der seit 1911 bestehenden Universitätsbuchhandlung in der Münchener Amalienstraße, den Max Hueber Verlag. Inzwischen werden 30 Sprachen mit den Lernmedien von Hueber vermittelt. Bei "Deutsch als Fremdsprache" ist Hueber Weltmarktführer.

Aufgabe

Redesign



Klarheit ist immer ein schönes Ziel. Die Hueber-Website war in die Jahre gekommen und das Redesign glich dem Entrümpeln eines alten Kleiderschranks. Kaum hatte man sich von etwas Vintage getrennt, flog auch schon der Rest, um Raum zu schaffen.
Im Hueber-Verlag wurde das zusammen entwickelte Design konsequent umgesetzt.

Ein Befreiungsschlag, der offensichtlich gut ankommt:

" ... sehr gelungene Neugestaltung und viel leichter in der Bedienungsfreundlichkeit für Kunden des Shops. Ein Verlag, der u.a. btw meine Zucchinitarte für seinen französischen Sprachkurs lizenzierte. Was einen doppelt freut, wenn man mit den Büchern des Verlages selbst zu Schulzeiten für's Abi etc lernte und manche noch im Regal davon stehen. Was mir an Euren Website-Gestaltungen da und auch bei anderen Kunden gut gefällt, ist diese "leichte Frische und Luftigkeit" in der Optik, die sich von anderen Websites angenehm abhebt, ohne je stereotyp bei verschiedenen Kunden gleich auszusehen. Immer wieder schön, Beispiele zu sehen. Schönen Tag!"

Danke für die klaren Worte, Liz Collet!

Home | Work | Services | Team | Contact | Impressum | Datenschutz