Schlossmuseum Murnau

Audio Guide App + Website

Dr. Sandra Uhrig, Museumsleitung

Die feine bande hat uns professionell mit viel Schwung und Kreativität bei der Konzeption von App mit Audio-Guide und Website begleitet. Es gab nie ein "nein, das geht nicht" und wir sind voller Freude über das Ergebnis unserer Zusammenarbeit.

Charakteristik

Die Farbe Blau



Die Wunschliste wurde erfüllt: eine zeitlose und klare Gestaltung der Website mit viel Raum für die Kunstwerke und ein unkompliziertes Redaktionssystem.

Die Wahl der Farbe Blau für die Benutzerführung ist eine Verbeugung vor dem Almanach "Der Blaue Reiter" und zieht sich durch alle digitalen Medien des Schloßmuseums.

Ganz wesentlich für den Erfolg von Museums-Website und Audioguide App war die intensive Zusammenarbeit der Kreativen im Schloßmuseum mit der Agentur.

Aufgabe

Audioguide + App



Der Audio-Guide als App ist die modernste Form eines audiovisuellen Begleiters durch Museen und Ausstellungen.

Die Museumsapp wurde unkonventionell und ohne Datenbankraster aufgebaut. Die individuelle Gestaltung jeder Seite ergibt ein spannendes Gesamtbild, die Hintergrundfarben harmonieren mit den Kunstwerken und lenken durch geschicktes Farbspiel das Augenmerk auf Details, die vorher nicht so intensiv wahrgenommen wurden.

Die App wird zu jeder neuen Ausstellung aktualisiert und bietet auch ein umfangreiches Archiv. Schöner ist nur noch der Besuch im Schloßmuseum.

Im Schloßmuseum Murnau werden iPods mit Audio-Guide-Apps angeboten. Die Vollversion der App mit Audio-Guide kann im iTunes Store von Apple geladen werden. Die lite-Version ohne Audio-Guide wird kostenlos angeboten.

Home | Work | Services | Team | Contact | Impressum | Datenschutz