MANUELA KORDEL + ROCKETPICS

Kreativitäts-App für iOS + Android

Manuela Kordel, ROCKETPICS

Die feine bande begleitet mich buchstäblich seit dem ersten ROCKETPICS-Stündlein. Sie hatte die Idee zur ROCKETPICS-App – ein sehr gelungenes Projekt. Damit begann alles. Beflügelt von den vielen Inspirationen, dem tollen Design und vielen How-to-Tipps wuchs dann auch die Website in Windeseile. Die hervorragend umgesetzte SEO hilft mir seit jeher in Sachen Akquise: ROCKETPICS wird einfach gefunden, so dass ich mich im Alltag meinen Kernaufgaben widmen kann.

Charakteristik

Das Lexikon der Bildsprache


Zusammen mit der Visualisierungskünstlerin Manuela Kordel haben wir die App ROCKETPICS entwickelt als Werkzeug zum Kreativitätstraining und Bibliothek für Präsentationen.

Ob Key Account Manager, Team- und Projektleiter, Trainer, Moderator oder Berater – einfach jeder, der besser präsentieren und sein Publikum involvieren möchte, liebt ROCKETPICS.

Durch einfaches Exportieren und Einfügen der ausgewählten Visuals lassen sich textlastige Powerpoint-Präsentationen schnell aufpeppen. Wer lieber selber zu Stift und Marker greift, der kann seinen Flipcharts, Pinnwänden, Sketchbooks oder Whiteboards durch Nachzeichnen der stets simpel gehaltenen ROCKETPICS auf eindrucksvolle Weise Leben einhauchen.

Team-Meetings, Kundenpräsentationen, Projektbesprechungen, Strategie-Workshops und Trainings aller Art – Anwendungsmöglichkeiten finden sich nahezu überall.

Aufgabe

Von der Idee bis zur Vermarktung


In einem Workshop hat uns Manuela Kordel das Visualisieren von Ideen, Ansichten und Aussichten beigebracht. Wir hätten am liebsten all ihre Visuals aus dem Flipchartpapier ausgeschnitten und mitgenommen! So entstand die Idee zur ROCKETPICS App.

Manuela malte liebevoll per Hand 700 Visuals, wir malten mindestens genauso liebevoll Layouts für die App und ließen viele Liter Herzblut in den App-Programmierung laufen. Die Beta-Release hatte bald alle Kinderkrankheiten überstanden und landete im iTunes AppStore. Von dort aus begann der ROCKETPICS-Siegeszug um die Welt. Uns erreichen täglich begeisterte Stimmen aus aller Welt, die die inzwischen mehr als 1800 Visuals begeistert bejubeln. Wie fad waren nur all die PowerPoints und Whiteboards vor der Ära ROCKETPICS!

Home | Work | Services | Team | Contact | Impressum | Datenschutz